Hilfe / FAQs

 

Wir helfen gerne weiter

Wenden Sie sich bei Fragen zu Miet-Flex an Ihren zuständigen Kundenberater, rufen Sie uns an unter +49 (0)8152 9306 0 oder schreiben Sie uns eine Nachricht an Respironics.Sales.Support.Deutschland@philips.com.

 

Häufig gestellte Fragen

Welches Zubehör kann ich mieten?
Sie können alle Therapiegeräte mieten, die in unserem „Mietkatalog“ abgebildet sind. Darüber hinaus kann kein Zubehör gemietet werden.

Welcher Service wird von Miet-Flex abgedeckt?
Während der Vertragslaufzeit sind alle eventuell anfallenden Reparaturen ihrer Mietgeräte inbegriffen, ebenso die Wartung bei wartungspflichtigen Geräten. In einem bestimmten Rahmen umfasst dieser Service sogar die Annahme von Rauchergeräten. Optional können Sie – beispielsweise bei einem Patientenwechsel – unseren professionellen Aufbereitungs-Service nutzen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Miet-AGBs unter philips-respironics-miet-flex.de/agb.

Wie kann ich Reparaturen, Wartungen oder Aufbereitungen in Anspruch nehmen?
Ganz gleich, welchen Miet-Service Sie in Anspruch nehmen wollen: Bitte beantragen Sie eine Servicenummer (RA-Nummer) über unseren Technischen Service oder einfach online. In einem unserer Hilfe-Videos erfahren Sie, wie Sie die Servicenummer für Ihre Mietgeräte ganz einfach online beantragen können.

Anschließend senden Sie das Mietgerät in der Gebrauchsausstattung an Philips Respironics zurück. Dafür erhalten Sie ein Tauschgerät in Basisausstattung. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Ausstattungen finden Sie in Ihrem Mietvertrag.

Wie kann ich meinen Mietvertrag kündigen?
Sie können Ihren Vertrag für einzelne oder mehrere Mietgeräte online oder auch schriftlich kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat vor dem Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit. Wenn Sie den Vertrag nicht kündigen, verlängert er sich automatisch um die Grundlaufzeit. Innerhalb der Vertragslaufzeit steht Ihnen außerdem jederzeit das Recht der außerordentlichen Kündigung zu. Details hierzu erfahren Sie in den Miet-AGBs unter philips-respironics-miet-flex.de/agb.

Nach der Kündigung Ihres Vertrags schicken Sie das Mietgerät in Komplettausstattung (ursprünglicher Lieferumfang) an Philips Respironics, anschließend erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung. 

In einem unserer Hilfe-Videos erfahren Sie, wie Sie Ihre Mietgeräte ganz einfach online kündigen können.

 

* Monatliche Mietrate exkl. MwSt.